Nun sitze ich hier und natürlich fällt mir nichts Weltbewegendes ein, wie ich meinen Blog beginnen könnte. Wie auch, bei dem Wetter. Es regnet und regnet, graue Wolken und düsterer Himmel, aber ein schlafendes Kleinkind nach dem Mittagessen und ein letztes Stück Kuchen vom Wochenende lassen die trübe Welt viel heller erscheinen.
Warum noch ein Blog übers Backen: Ich backe von Herzen gern, mit vollem Körpereinsatz, schon seit ich ein Kind bin und zu jedem Anlass und möchte meine Backerlebnisse gerne teilen. Manchmal bin ich selbst überrascht, wenn mir etwas gelingt, was auch andere Menschen begeistert und muss es stolz auf Facebook oder Instagram zeigen. Was man dort natürlich nicht sieht: Wie oft lagen die Eier hinterm Thermomix und die Cupcakes befanden sich schon in 175 Grad warmer Umgebung. Nicht weniger oft versteckte sich das liebe Backpulver unter einem Geschirrtuch und der Teig klebte schon in der Backform, in Startposition ein herrlich luftiger Kuchen zu werden. So backe ich: etwas chaotisch manchmal, aber voller Leidenschaft und Liebe!
Egal ob mit dem Thermomix, meiner Kenwood oder dem guten alten Schneebesen – Backen bereitet mir meist mehr Freude und Erholung als ein Wellnesstag mit Sauna und Dampfbad. Ich würde fast behaupten, es hat etwas Meditatives und trägt zu meiner Glückseligkeit bei…dann ist der letzte Krümel vernascht und ich bin gedanklich schon am Einkaufszettel für ein neues Rezept!
„Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“ Johann Wolfgang von Goethe
Herzlich willkommen!
Schöne Bilder, ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß beim Bloggen! 🙂
Liebe Grüße,
Kerstin von https://littlenecklessmonsterfood.wordpress.com/
LikeGefällt 1 Person
Danke, das ist ja lieb von dir!! Ich freu mich total darauf den Blog mit Fotos und Rezepten zu füllen 😍
LikeGefällt 1 Person
Schöner Anfang! 🙂
Meinen Blog gibts auch noch nicht so lange, aber ich kann dir schon sagen, dass du jede Menge Spaß haben wirst. 😉
Liebe Grüße
Jessie 🙂
LikeGefällt 1 Person