Valentina wird 5! Unser rosa Ballerina-Birthday-Traum <3 (Kooperation)

*WERBUNG*

Heute kommt ein etwas anderer Blogbeitrag, nicht nur ein Rezept und ein paar Bilder, sondern ein Beitrag über die Geburtstagsparty von meiner allerliebsten Valentina, die letzte Woche 5 Jahr alt wurde!

Unsere Valentina (es ist ja nicht nur meine) ist ein so fröhliches und strahlendes Kind und das volle Mädchen in vielerlei Hinsicht. Und trotzdem feierten wir den dritten Geburtstag als Peppa Wutz Party und den 4. als Paw Patrol Party…dabei hatte ich schon Einhörner im online Einkaufswagen und Regenbogenservietten…aber nein, ich fragte mein Mädchen jedes Jahr, was sie sich wünschte, weil ich ihren Geburtstag einfach von Herzen gerne in allen Ausmaßen zelebriere. Und so löschte ich in beiden Jahren die Listen in den Einkaufswägen und kam ihren Wünschen nach. Und sie strahlte und war glücklich mit ihren Mottos. Das zählt schließlich!Doch dieses Jahr sollte meine Chance kommen und sie wünschte sich einen Ballerina Geburtstag, weil sie seit November begeistert freitags ins Ballett flitzt und euphorisch wiederkommt! Ein Traum: rosa, Glitzer, Figuren, ….wie freute ich mich.

An der Stelle möchte ich auch direkt meine Kooperation mit http://www.pink-dots.de einfließen lassen. Diese trägt nämlich extrem dazu bei, dass die Deko etwas ausladender wurde 🙂 Der Shop hat so zauberhafte Partydeko und Backutensilien und noch vieles mehr und ich bestellte im Partnershop schon für Babypartys (wie hier) und dieses Mal war ich schon fast überfordert mit der Auswahl an wunderschönen Partyaccessoires. Ich glaube 3 Stunden saß ich am Laptop, bis ich mich entschieden hatte, was ich alles bestellen wollte. Das wäre natürlich auch schneller gegangen, weil alles in Mottos geordnet ist, aber neeee, ich musste ja alles anschauen und von überall etwas toll finden 🙂 Nun ja, meine Auswahl seht ihr ja auf den Bildern und ich verlink euch die Produkte auch immer, dann könnt ihr sie direkt anschauen, wenn ihr auch so begeistert seid!

Fangen wir doch mal mit der Deko an und gehen dann direkt ans Kuchenbuffet über.

Luftballons und Pompoms in Rosa, Pink und Weiß zierten unseren Erker. Wie toll sind bitte die Luftballons mit Konfetti ❤

Die Kaffeetafel wurde schlicht weiß gedeckt und bekam ihre rosaroten Akzente durch zartrosa Gerbera, rosa Herzservietten und Luftschlangen. Ohne Luftschlangen, keine echte Party 😉

Als besonderes Highlight hatte ich drei rosafarbene Tutus für Valentina und ihre beiden Freundinnen bestellt, die am richtigen Geburtstag wie jedes Jahr mit ihrer Familie eingeladen waren! Das Tutu schmückte gemeinsam mit der roségoldenen Krone bis zum Nachmittag ihren Kinderstuhl. Nach dem Kaffee tanzten dann drei wunderschöne Ballerinas in ihren Tutus lachend zwischen die Partygästen durch den Raum ❤

Und nun zu den Kuchen, Cupcakes und süßen Kleinigkeiten, die auf der Geburtstagstafel Platz fanden:

Da wäre als allererstes die Ballerinatorte in PINK und ROSA – ganz dezent versteht sich 😉

Da die großen Torten oft nicht ganz geschafft werden, arbeite ich hier immer sehr praktisch orientiert. Der Kuchen muss kinder-, aufbewahrungs- und geschmacksfreundlich sein. Sprich: viele Gäste und vor allem das Geburtstagskind sollten ihn mögen und er sollte einige Tage haltbar sein.

Der untere Stock ist ein 20er Tiroler Nusskuchen mit einer dünnen Ganache- und Nutellaschicht. Der obere Stock ist ein 18er Schokokuchen (genau genommen der Rest vom Teig, was nach 8 Muffins noch übrig bleibt) mit Erdbeermarmelade eingestrichen und beides ummantelt von einer Zartbitterganache und Fondant. Als kleine Überraschung war der obere Teil noch mit Minimarshmallows gefüllt.

Die Figur hat meine liebe Schwester spontan in Reutlingen besorgt, das war aber eher ein Zufall.

b4297303-411b-43df-9e6f-c3991c2c232c2cac0c97-fdc7-41bf-9e43-52de06523943

img_2232

Neben der Torte sollten unsere Gäste Cupcakes zur Auswahl haben: Zitronencupcakes mit Lemoncurd und Creamcheesefrosting und Schoko-Rocher-Nutella Cupcakes. Die zauberhaften Stecker in Form eines Kleidchens oder Pompoms, die rosa Papierförmchen wie auch die goldenen Wrapper begeistern mich jetzt noch auf jedem Bild! Und: die Papierförmchen in diesem hellen Rosa fetten nicht durch!! Ganz wichtig, wenn man nicht zusätzlich einen Wrapper verwendet. Absolute Empfehlung von mir!

(Das Rezept für die Rocher Cupcakes kommt noch in einen extra Beitrag mit PDF, aber vorab: es ist der Teig von den Schokocupcakes, das Nutella-Topping der Kokoscupcakes und in jedem Teig versteckt sich eine Rocherkugel. Die oben drauf dürftet ihr entdeckt haben, höhö.)

Damit sich unsere Partygäste auch zwischendurch ne Kleinigkeit (also größenmäßig, nicht kalorienmäßig) einwerfen konnten, gab es Marshmallow-Ballerinas und 5er Kekse, die auf ihren Verzehr warteten.

Die Marshmallow-Ballerinas lachten mich schon vor Wochen mal auf Pinterest an und ich konnte gar nicht anders, als sie für diesen Geburtstag einzuplanen. Und die gehen so schnell und easy!

Ihr braucht Marshmallows, Strohhalme, weiße Schokolade, Minimuffinförmchen und Streusel. Hat man eigentlich immer daheim 🙂

Zuerst werden in die Minimuffinförmchen kleine Löcher mit einer Scherenspitze gestochen. Danach werden erst die Marshmallows und dann die Förmchen auf die Strohhalme gespießt. Nun wird die Schokolade geschmolzen (über heißem Wasserdampf oder in der Mikrowelle) und die Marshmallows werden ca. zu einem Drittel in die Schokolade eingetaucht oder damit eingepinselt. Die Streusel in eine kleine Schüssel schütten und dann einfach vorsichtig die schokolierten Marshmallows darin wenden. Mit Strohhalm nach oben gerichtet auf einem Teller trocken lassen. Die fertigen Marshmallows hab ich in eine mit Zucker gefüllte Tasse gesteckt und so auf dem Tisch präsentiert.

Die 5er Kekse sind einfache Ausstecherle mit Zuckerguss oder Schokolade dekoriert. Da man ja nur ein paar braucht, kann man das Rezept für den Mürbteig ganz normal machen und den restlichen Teig einfrieren. Perfekt, wenn man mal einen kleinen Apfel- oder Rhabarberkuchen machen will, dann hat man den Boden schon 🙂

So, ich glaub das Meiste haben wir jetzt. Ach ne, fast vergessen: der leckere Erdbeerkuchen wurde meiner Schwiegermutter gebacken und darauf durfte Valentina noch ihre 5 wunderschönen Kerzen in Rosa, Gold und Weiß auspusten und sich etwas wünschen!

Abends gab es natürlich auch noch Essen, aber das war weder rosa noch süß, also kein Platz in diesem Beitrag dafür 🙂

Und wer genau geschaut hat, hat auf einem Tortenbild ein wunderschönes Ballerinapüppchen entdeckt. Ich dachte, ich schmelze, als ich es das erste Mal gesehen habe! Perfekt für Valentina und man sieht doch wirklich, mit wie viel Liebe es gehäkelt wurde, oder? Meine liebe Freundin Beryll hat extra für Valentina dieses Püppchen entworfen und ihr geschenkt. Ein Träumchen!! Und ob das nun ne Art Werbung ist oder nicht, ist mir ziemlich egal, weil wir einfach Freundinnen sind und ich voll überzeugt bin von all ihren Sachen! Beryll verkauft nämlich wunderschöne selbstgemachte Produkte für Babys und Kinder. CE gekennzeichnet und geprüft! Sie fertigt alles selbst an und kommt wirklich jedem Wunsch nach! Daher auch immer neue Püppchen und Tiere in ihrem Shop! Besucht sie doch mal auf Insta, Facebook oder ihrer Homepage, wenn ihr ein Geschenk sucht…oder einfach so ❤

An der Stelle ist unsere Party noch gar nicht zu Ende, da Valentina auch noch Kindergeburtstag feiern dufte…. gleiches Motto 🙂 Die Sachen zeig ich euch noch in einem extra Beitrag und eventuell mit einem kleinen DIY für Tutus. Und als kleine Inspo für Mamas, die auch kleine Ballerinas zu Hause haben, die eine Ballerina-Party feiern möchten!

Wir hatten eine zauberhafte Party und ein überglückliches Birthdayballerinagirl!

Ich könnte nun noch ganz emotional werden und euch schreiben, wie sehr ich unser Mäuschen liebe und wie gerne ich ihr einfach jeden Wunsch erfüllen würde, weil sie ein echtes Wunder ist und wir so unendlich dankbar sind, dass sie bei uns sein darf! Und schon stecke ich mittendrin… da kommen so viele Gefühle in mir hoch, wenn es um meine Valentina geht! Was mussten wir um sie bangen, für sie beten und wie unendlich lieben wir sie seit dem ersten Moment! Sie ist unser ganzes Herz und kann uns genau so in den Wahnsinn treiben wie alle Kinder ihre Eltern… und sie wird immer das tollste Mädchen auf Erden sein!

Euer FräuleinKuchenzauber<3

Ein Gedanke zu “Valentina wird 5! Unser rosa Ballerina-Birthday-Traum <3 (Kooperation)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.